Englandfahrt der Klassen 8 & 9

Im Schuljahr 2019/2020 fand zum ersten Mal unsere Englandfahrt statt. Ungefähr 70 Schülerinnen und Schüler der damaligen Klassenstufen 8 und 9 nahmen an dieser einwöchigen Fahrt zusammen mit einem Team aus fünf Lehrern teil.

Die Fahrt begann in aller Früh an der Bushaltestelle der EDS. Um 5:30 starteten wir mit einem Doppeldeckerbus auf nach Calais, wo die Fähre auf uns wartete.

Wir kamen bei Gastfamilien in der Fischerstadt Hastings, an der englischen Südküste, unter. Tägliche Ausflüge zu den Seven Sisters, London und Brighton boten uns einen neuen Horizont und förderten die kulturellen Kenntnisse und Sprachkenntnisse der Teilnehmer.

Die EDS plant eine solche Englandfahrt erneut, und je nach Nachfrage auch regelmäßig, abzuhalten (sofern es die neuen Reisebedingungen nach dem erfolgreichen Brexit zulassen).

 

Es waren tolle 6 Tage in England.

empty