Käfer & Co!

07.05.2019

Am Montag, den 6. Mai waren in der Eichendorffschule die Insekten los. Frank Ströber mit seinem kurzweiligen musikalischen Mitmachmärchen "Käfer & Co. - Wenn zwei sich streiten...", regte Schüler und Lehrer zum Mitsingen, Mitspielen und Mittanzen an.

Walderlebnistag der Klassen 7 auf dem Sixenhof

12.04.2019

Die 7. Klassen der Eichendorffschule verbrachten einen spannenden Tag auf dem Sixenhof.

Ende gut, alles gut! – Französischschüler in Straßburg

21.03.2019

Nachdem wir eine Woche vor unserer Straßburg-Fahrt darüber informiert worden waren, dass unsere Zugverbindung ersatzlos ausfallen würde, galt es, schnell eine Alternative zu finden.

Anmeldung für die GMS Eichendorffschule

12.03.2019

Morgen und übermorgen

Zweite Brotprüfung der Bäcker-Innung an der Eichendorffschule

28.02.2019

In der Aula der Schule stellten sich folgende Bäcker einer Prüfung ihrer Brote: Jörg Baier (Bäckerei Baier,Crailsheim), Bernd Sohns (Bäckerei Sohns, Blaufelden), Friedrich Dürr (Bäckerei Dürr, Gammesfeld) und Uwe Hofmann (LBV Bäckerei, Schrozberg).

Eichendorffschule schließt weiteren Kooperationsvertrag

28.02.2019

Mit dem Landhotel Rössle Rechenberg, unter der Leitung von Edeltraud und Lutz Sperr, konnte das Berufskoordinatoren-Team der Eichendorffschule, Marléne Brenner und Kerstin Weber, einen weiteren zuverlässigen Kooperationspartner gewinnen.

BauBus an der Eichendorffschule

28.02.2019

Bei schon fast frühlingshaften Temperaturen war der BauBus an der Gemeinschaftsschule zu Besuch

empty