EDS Nachrichten


Start in das Schuljahr 2017/18.

26.07.2017

Start in das Schuljahr 2017/18. Hier die wichtigsten Termine in der Übersicht.

Abschied von Schulleiter Manfred Koch

Wer hat an der Uhr gedreht?

Schade, dass Herr Koch nun geht... das war das Motto unter dem sich alle Schüler der Eichendorffschule mit einer bunten und abwechslungsreichen Feier von ihrem Schulleiter Manfred Koch verabschiedet haben.

Integration leben, Kulturen vernetzen

Die Vernetzung der Kulturen und das Zusammenwachsen der Gesellschaft sieht Talip Kavlak als Aufgabe, für die er sich in Beruf und Alltag engagiert. Mehr zum Artikel, welcher im Hohenloher Tagblatt erschienen ist, lesen Sie hier.

„Abenteuer Leben“ - Ein spannender Tag an der Eichendorffgemeinschaftsschule

01.06.2017

An der Eichendorffschule stand ein ganzer Schultag unter dem Motto „Abenteuer Leben“. In völlig unterschiedlichen Workshops beschäftigten sich die Schüler der Klassen 3 bis 10 mit verschiedensten Bereichen, in denen Prävention wichtig ist.

Ein soziales Projekt der Azubis von Leonhard Weiss

Ein soziales Projekt der Azubis von Leonhard Weiss, geschrieben von: Schüler der neuen 10er

Aktion "Sicherer Schulweg - Gib acht auf mich" auch an der Eichendorffschule

Ziel der Aktion ist die Reduzierung von Unfällen mit Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr und auf den Schulwegen. Das Innenministerium Baden-Württemberg hat dazu die Broschüre
"Das kleine Zebra mit Oskar, Anna und Willi auf dem Schulweg" herausgegeben.

Eichendorffschüler gewinnen 6. Sparkassenlauf

150 Eichendorffschüler nahmen am 3. Oktober 2015 am 6. Crailsheimer Sparkassenlauf teil. Damit ging der große Pokal für die teilnehmerstärkste Schule erneut an die Eichendorffschule Crailsheim.

Kiwanis spenden 12 000 Euro - Sabine Meyer spielt in der EDS

Vertreter von Kiwanis-Clubs aus der Region Heilbronn-Franken haben sich dieser Tage zum Neujahrsempfang in der Eichendorffschule getroffen. Dabei wurden 12 000 Euro an Spenden übergeben.

Achtung Kinder - Schule hat begonnen

Verkehrssicherheitsaktion mit Antenne1 an der Eichendorffschule am 17. September 2015. Weithin sichtbar waren die Plakate, die großformatigen Warnschilder und auffälligen Sicherheitswände, die am zweiten Schultag der neuen Erstklässler an den Fußgängerüberwegen, Fahrbahnrändern und Zugängen zur Schule aufgestellt waren.

Fußballturnier der EDS 2016

Der Gewinner des Turniers 2016 ist die Klasse 7a, die alle Spiele souverän gewonnen hat . Im Endspiel setzte man sich mit 4: 1 gegen die 6b durch.
Dritter wurde die Mannschaft der 7c.

empty